... Hitparade" durchsetzte und moderierte. Der „Musikantenstadl“ ist tot! München - Die Volksmusik-Welt trauert um eine Legende. Als Spaßmacher war er im "Musikantenstadl" ein fester Bestandteil, bis er Anfang der 90er Jahre in Unfrieden mit Moderator Moik seinen Abschied nahm. Der am 19. ´Musikantenstadl´-Erfinder Karl Moik ist tot. Der frühere Moderator des „Musikantenstadl“, Karl Moik, ist tot. 1980 schliesslich konzipierte er für den ORF die Volksmusik-Fernsehsendung "Musikantenstadl", die mit Moik als Moderator ungewöhnliche Popularität gewann. Karl Moik, der Ex-Moderator des Musikantenstadls, ist im Alter von 76 Jahren am Donnerstag verstorben. Karl Moik, der Gründer des legendären Musikantenstadl, ist tot. 19:54 26.03.2015. Der Erfinder der populären Volksmusik-Sendung starb im Alter von 76 Jahren in Salzburg. Moderator wurde 76 Jahre alt - Musikantenstadl-Erfinder Karl Moik tot Karl Moik gehörte zu den ganz Großen unter den TV-Entertainern Bis 1991 war Hias (Erich Mathias Mayer) als Maskottchen und ständiger Lustigkeitspartner Moiks dabei. Der Moderator verstarb am Donnerstag im Alter von 76 Jahren. "Musikantenstadl"-Erfinder Karl Moik ist tot. Mayer hinterlässt vier Töchter. Der Österreicher hatte lange mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Karl Moik wurde 76 Jahre alt. Laut einem Medienbericht war der Österreicher seit drei Wochen in einer Klinik wegen Nierenproblemen in Behandlung. Nachrichten Panorama Musikantenstadl-Moderator Karl Moik ist tot. Herbe Trauer, die die Volksmusikbranche in den letzten Jahren erschütterte. Panorama Österreichischer Rundfunk bestätigt - Musikantenstadl-Moderator Karl Moik ist tot Wie sein Management heute bekannt gab, starb der beliebte Sänger und Moderator am heutigen Morgen in einer Salzburger Klinik. Karl Moik ist tot! In den letzten Jahren hatte Karl Moik des Öfteren mit gesundheitlichen Problemen zu … Der langjährige Musikantenstadl-Moderator Karl Moik ist gestorben.Das berichten die Bild-Zeitung und die österreichische Kronen Zeitung übereinstimmend. https://www.waz-online.de/Nachrichten/Panorama/Karl-Moik-ist-tot Mit dem "Musikantenstadl" hat er wohl die populärste Schlager-Sendung des deutschen Fernsehens erschaffen, nun ist Karl Moik tot.