Eigenkompositionen

Kapellmeister Walter Lobnig

 

Geb. am 1.1.1972 in Klagenfurt, tätig als Landwirt und Musiker 1980 besuchte er die Musikschule in Griffen und lernte Tenorhorn, später kamen dann noch die Steirische Harmonika sowie E-Baß im Selbststudium dazu seit 1985 Musiker bei der TK-Griffen 1990-1991 bei der Militärmusik Kärnten seit 1991 bei den Wendl-Buam, wo auch die erste Komposition, die Polka „Wieder Unterwegs“ entstand. Darauf folgten 7 CD-Produktionen sowie Fernsehauftritte und ständige Radiopräsenz. 1998-2000 besuchte er den Kapellmeisterlehrgang am Kärntner Landeskonservatorium bei Prof. Sigismund Seidl 1999 übernahm er die TK- Griffen als Kapellmeister 2000 komponierte er sein erstes Blasmusikstück, den Marsch „Gruß aus Diex“ seither sind rund 100 Kompositionen entstanden davon über 40 für die Blasmusik. Seine Musik findet immer mehr Anklang und wird auch von anderen Kapellen und Rundfunkstationen in Österreich, Deutschland und in der Schweiz gespielt.   

 

Blasmusikkompositionen von Walter Lobnig

Erhältlich bei Helma Musikverlag www.helmamusic.com

 

Durchs Kärntnerland  Marsch

Mit Schwung und Herz  Marsch

Musikantengruß  Marsch

Servus Griffen  Marsch

Treu zur Heimat  Marsch

Treu zur Musik  Marsch

Zum Festtag  Marsch

Freu dich jeden Tag Böhmische Polka

Du bist mein Traum Böhmische Polka

Gute Laune  Polka

Gute Reise  Polka für Tenor und Bariton

Böhmische Träume  Polka

Mährische Träume  Polka 

So wie damals  Walzer

Nur für Dich allein  Walzer

Melody of Life  Slow Rock

Memory  Slow Beat

Sunrise  Beguine

Let`s go on  Swingmarsch

Ehret Gott dem Herrn  Prozessionsmarsch

Lob Gottes  Prozessionsmarsch

Der Tag des Herrn  Prozessionsmarsch

Letzte Ehre  Trauermarsch

Festintrada  Eröffnungsstück

Abschied  Choral

Auf ewig  Choral

Ruhe in frieden  Choral

Danket dem Herrn  Messe für Blasorchester  Tss Musikverlag

Trompetenexpress  Beatpolka für zwei Trompeten & Blasorchester Tirol Musikverlag

Darf ich bitten Polka francaise  Wertach Musikverlag

Erhältlich bei Eigenverlag Walter Lobnig

Music for Opening

Gewerke Zangmarsch,  Gruss aus dem Vellachtal Marsch, 

Gruß aus Diex Marsch, Lindenhofermarsch,  Auf zum Wiesenmarkt Polka,

Wonderful Day Beguine, Freundschaft durch Musik Marsch

Letzter Gruß Choral, Es ist vorbei Choral, Trost in Tränen Choral, Abschiednehmen Choral

Bist du bei mir Lied, 

Weihnachtsruf,  Bald ist Weihnacht,  Schöne Weihnachtszeit,  A Weihnacht wie`s früher mal war

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Keine Termine

Bilder-Klick

Besucherzähler

Heute 5

Gestern 21

Insgesamt 112986

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © 2024 Trachtenkapelle Markt Griffen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.